Insider Tipps

Flugbegleiter und Piloten kennen die verschiedensten Städte auf allen Kontinenten. Sie kennen die wohl besten Ecken. Aufgrund Ihrer vielen Reisen wissen sie wo die besten Restaurants zu finden sind. Sie erzählen hier wo sie am liebsten shoppen. Verraten welches Ihr lieblings Ausflugziel ist. Insider Reise Tipps.

Mexico City

Mexiko City ist der administrative, politische, wirtschaftliche und auch kulturelle Mittelpunkt des Landes. Hier findet ihr die besten Restaurants und die größte Ansammlung an Sehenswürdigkeiten und Museen Mexikos……….

Bangkok River View

Mexico City liegt auf einer Hochebene auf etwa 2’200 m und ist auf drei Seiten von hohen Bergen umgeben, unter anderem von den beiden stets schneebedeckten Vulkanen Iztaccihuatl (5’286 m) und dem bekannten Popocatépetl (5’452 m). Eine der größten Hauptstädte der Welt. Mit über 25 Millionen Einwohnern. Eine Stadt, die so einiges zu bieten hat und die Sehenswürdigkeiten, charmanten Cafés und ausgezeichneten Restaurants. Die hohe Lage beeinflusst das kalttropische Klima, im ganzen Jahr herrschen hier gemäßigte frühlingshafte Tagestemperaturen.

Restaurants:

Peace & Love
Campos Eliseos
Galileo 8

Sehr leckeres, frisch zubereitetes Frühstück. Healthy fresh Food, Smoothies, alles was das Herz begehrt.

Es gibt Méxican Food oder auch internationales. ( gleich neben Starbucks).

Nativo Mexican Food
Av. Emilio Castelar 135
Das NATIVO ist ein neues Restaurant in Polanco, Av. Emilio Castelar 135. Gehzeit max 10 min vom Hotel.  Die Betreiber nutzen mexikanische Ressourcen, dh die Einrichtung ist aus mexikanischem Holz und die Einrichtungsgegenstände, sowie Dekoration und Geschirr und Besteck sind ausschließlich von nativen Handwerkern und Künstlern hergestellt. Die Küche bietet mexikanisches Essen sehr stylish und lecker an. Eine DJ legt Musik auf, es wird später etwas lauter, wer das nicht möchte, reserviert im „hinteren Teil“. Der vordere Teil ist eine Art überdachte Terasse. Das Restaurant befindet an der Hauptstraße, die rechts des Parks ins Vergnügungsviertel führt, als eines der letzten Restaurants.
Nette Kellner und gemischtes gepflegtes Publikum. Die Peruanische Ceviche war klasse!   Reservierungen unter
Tel.:+52 55 52800023, oder Web: reservaciones.nativopolanco@corpow.com.mx

Lebua State Tower

Porter Steakhouse & Seafood
Calle Julio Verne 102
Das Essen ist international, Fleisch & Meeresfrüchtegerichte sind Spezialität des Restaurants. MO-SO von 13h30 bis 00h geöffnet, Di & MI gibt es Live Jazz ab 20h, DO & FR DJ ab 21h. Es gibt einen Innen-und Außenbereich (Terrasse). Preislich 250-500 Pesos. Für 450 Pesos wird auf Anfrage gerne ein 4 Gänge Menü kreiert (ohne Alkohol). Personal ist einzigartig, sehr aufmerksam & zuvorkommend.

Sonora Street Food
Av. Monterrey 293, Colonia Roma sur, 06760 Ciudad de Mexico
Wochentags ab 12 Uhr, am Wochenende schon ab 8 Uhr zum Frühstück geöffnet
Ein total nettes kleines Restaurant mitten im schönen Viertel ROMA – auch eines der sichereren Viertel der Stadt. Man kommt auch gut mit der Metro hin, Haltestelle Chilpancingo. Der Besitzer und Koch heißt Ruben und spricht sehr gut Englisch. Und wenn die Karte nicht hergeben sollte, was aber doch unwahrscheinlich ist, ist Ruben auch gerne flexibel. Er hat gute Preise und kocht frisch und gibt auch gerne Tipps für Sightseeing im Viertel oder auch in der ganzen Stadt. Weitere Infos am besten wir Facebook unter Sonora Street Food

Balkon dl Zocalo
Die Aussichtsterasse gibt es schon ewig, immer wieder schön mit Ausblick auf die Kathedrale und den Zocalo. Bisher war es recht einfach gehalten, oft gab es auch Buffet. Mit ner Margarita und ner Sonnenbrille ließ es sich aushalten, es ist jetzt sehr edel und comfortabel eingerichtet, und das Essen kann man als gehobene traditionelle Küche( modern übersetzt) beschreiben. Vieles wird am Tisch frisch zubereitet, wie z.B. die Guacuamole, dazu netter Service und tolles Ambiente. Das Publikum ist sogar größtenteils mexikanisch…darunter Hotelgäste und paar Touris.  Caldo de Chile Poblano von Hongos de Temporada( die Suppe würde mit heißem Teller und den Einlagen gebracht und die Brühe am Tisch frisch aufgegossen 85MXP. Ein Hauptgang war der Huachinango( weißes Fischfilet ) auf ner tollen Kräutersauce und Bett aus diesen riesigen weißen Maiskörnern… alles, frisch heiß und lecker! Hauptgang 285 MXP dazu ein mexikanischer Chardonnay …ebenfalls gut…nicht gümstig 10€ das Glas. Aber Alles in Allem sehr zu empfehlen!

 

Tour Tips :

Torre Latinoamericana
Aussichtsplattform
Tipp von René H.
Der 44stöckige Wolkenkratzer befindet sich im Zentrum, nahe Bellas Artes, am Beginn der Fußgängerzone, die zum Zocalo führt. Durch seine Höhe von 182 Metern und der Ähnlichkeit mit dem Empire State Building ist er kaum zu verfehlen. Gegen eine kleine Gebühr (ca. 3 Euro) kann man mit dem Lift nach oben fahren und die herrliche Aussicht über die Stadt genießen. Geöffnet täglich von 9 bis 22 Uhr.

Museo Nacional de Antropolohia
Tipp von Claudia M.
Die unglaubliche Fülle von kulturhistorischen Relikten, die, aus dem ganzen Land zusammengetragen, im Museo Nacional de Antropología ausgestellt werden, ist mehr als einen Besuch wert.

Plaza de la Constitución
Tipp von Peter P.
In der Mitte des Centro Histórico liegt die Plaza de la Constitución, allgemein Zócalo genannt, mit der Catedrál Metroplitana an der Nordseite und dem Regierungspalast (Palacio Nacional) an der Ostseite. Sehr sehenswert im Nationalpalast sind die öffentlich zugänglichen Wandgemälde von Diego Rivera; für den Eintritt benötigen Sie ein Ausweispapier. Von der Dachterrasse des Hotel Majestic (Restaurant) haben Sie einen herrlichen Blick auf den Zócalo, wo der Wachwechsel vor dem Palacio Nacional täglich um 18 Uhr stattfindet.

Museo Leon Trotzky
Rio Churubusco 410, Mexiko City
Tipp von Lena O.
Leo Trotzki (Lew Bornstein) lebte nach Exil in der Türkei, Frankreich, Norwegen ab 1937 in Mexiko. In diesem Haus (heute Museo Leon Trotsky) wurde er 1940 ermordet. Das Museum zeigt die letzte Wirkungsstätte einer Person der Weltgeschichte.

Trick Eye Museum
Av Ejército Nacional 843-B, Granada, 11520 Ciudad de Mexico
Tipp von Harald F.
4D Museum, manchem vielleicht bekannt aus Asien. Im Shoppingcenter „Antara Fashion Hall“. Man kann dort super coole Fotos in den Gemälden machen. Daher ist es lohnenswert das Museum mindestens zu zweit zu besuchen. Am besten geht man zwischen 10:00 – 11:00 Uhr dort hin, dann hat man das Museum quasi für sich alleine.

Schopping:

Mercado de San Juan Ernesto Pugibet
Zu erreichen entweder mit der Metro oder Bus bis Juarez oder Bellas ARTE ab Auditorio und dann zu Fuß weiter.
Typisch Mexikanische Markthalle u.a. gibt es den berühmten Chiltepin Chili, eines der teuersten und schärfsten Chilis 100g=400 MXN, es gibt selbstverständlich auch Mengen ab 30g. Sowie günstige3 Gänge Mittagsmenu für 50 MXN.

Kunsthandwerk Plaza de la Ciudad
Markthallen mit mexikanischem Kunsthandwerk, Souvenirs, Taschen, Leder, Schmuck, Dia de los Muertos Artikeln und Gastronomie. Läßt sich gut mit Mercado de San Juan (Lebensmittel) kombinieren

Azulejos Kachelspiegel Ciudadela
Local 150, Plaza de Ciudadela y Balderas, (Entrada Puerta 4 Pasillo 5) Mexico 1, D.F. C.P. 06040 Deleg. Cuauthemoc Col. Centro, 
Wer schöne Kachelspiegel kaufen will sollte zu Mauro Rangel, Inhaber Artesanias Rangel, im Kunsthandwerksmarkt Ciudadela fahren, er gibt uns immer Prozente und hat wunderschöne Spiegel zum Verkauf im Angebot..genaue Adresse lautet:
Email: arterangelmirrors@hotmail.com

Cpricornio Mercado Ciudadela
Auf dem Ciudadela Markt, über den kleinen Parkplatz, ganz hinten rechts. 
Im winzigen, etwas versteckten, Lädchen der Familie Calderón, findet man die typisch mexikanischen Andenken zu wirklich fairen Preisen. Facebook: Artesanias Capricornio

Taxco Silber
Für Schmuckinteressierte kann ich den Silberschmied Oscar Hernandez von „creaciones Faus y Oscar“ in Taxco empfehlen. Er verkauft an Händler, hat keinen Laden aber eine Werkstatt, die er gern zeigt und dabei demonstriert, wie er arbeitet. Er und seine Frau Faustina sind sehr nett, entgegenkommend und Ihre Ware nicht teuer. Erreichbar unter
Tel.: +5217621019091(Oscar) oder
Tel.: +521761099794(Faustina).

de_DEGerman